Konflikt nach Taxifahrt

Streit zwischen Taxifahrer und Fahrgast eskaliert

Ein Streit über die Rechnung ist zwischen einem Taxifahrer und seinem Fahrgast derart aus dem Ruder gelaufen, dass nun die Polizei ermittelt.

Der Taxifahrer beschuldigt den Kunden, ihm Bargeld geraubt zu haben. (Symbolbild) Foto: Paul Zinken/dpa
Der Taxifahrer beschuldigt den Kunden, ihm Bargeld geraubt zu haben. (Symbolbild)

Obertshausen (dpa/lhe) - Ein Streit zwischen einem Taxifahrer und seinem Fahrgast in Obertshausen (Landkreis Offenbach) ist eskaliert. Laut Polizei kam es zur Auseinandersetzung, weil der 33-jährige Kunde den fälligen Fahrpreis wohl nicht bezahlen konnte. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Fahrer setzt Pfefferspray ein

Im Streit soll der Kunde den 39 Jahre alten Taxifahrer geschlagen und ihm Bargeld weggenommen haben. Der 39-Jährige habe daraufhin mit Pfefferspray gesprüht, wobei er neben seinem Widersacher auch einen weiteren Fahrgast getroffen haben soll.

Der 33-Jährige flüchtete den Angaben zufolge in ein angrenzendes Wohnhaus, wo ihn die Polizei am Samstagmorgen festnahm. Von dem Bargeld fehlte jedoch jede Spur. Die Beamten ermitteln gegen ihn wegen des Verdachts des Raubes. Dem Taxifahrer wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.