Kriminalität

Streit zwischen zwei Ehepaaren eskaliert - sechs Verletzte

Polizisten wollen einen Streit zwischen zwei Ehepaaren schlichten. Dann mischen sich rund 30 weitere Personen ein. Sechs Menschen werden verletzt.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Vilbel ist ein Streit zwischen zwei Ehepaaren eskaliert. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Vilbel ist ein Streit zwischen zwei Ehepaaren eskaliert. (Symbolbild)

Bad Vilbel (dpa/lhe) - In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Vilbel (Landkreis Wetteraukreis) ist ein Streit zwischen zwei Ehepaaren eskaliert. Zwei beteiligte Männer und eine Frau sowie anschließend drei Beamte wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Grund für die Auseinandersetzung waren laut einem Polizeisprecher unklare Besitzverhältnisse eines Handys.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als die Polizei eintraf, seien die am Streit beteiligten bereits verletzt gewesen - zu der Schwere der Verletzungen gab es bislang keine Angaben. Die Beamten hatten demnach zunächst die Streitenden voneinander getrennt. Anschließend hätten sich rund 30 Personen, die eines der Ehepaare gekannt hätten, in die Auseinandersetzung eingemischt.

Drei Beamte verletzt, mehrere Ermittlungsverfahren

Obwohl Beamte bereits anwesend waren, hätte die Menschengruppe versucht, zu dem ihnen unbekannten Ehepaar vorzudringen. Die Polizisten hätten dies mit Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt verhindert. Hierbei seien drei Ermittler bei dem Vorfall am Donnerstagabend verletzt worden.

Die Polizei habe die Personalien mehrerer Personen aufgenommen sowie mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die beiden Ehepaare seien anschließend in unterschiedliche Unterkünfte gebracht worden.