Champions League

Stuttgarter Volleyballerinnen verlieren Playoff-Hinspiel

Es ist ein hart umkämpftes Spiel, der dritte Satz geht weit über 40 Punkte. Am Ende schaffen es die Stuttgarterinnen nicht.

MTV Allianz Stuttgart Foto: Sebastian Kahnert/dpa
MTV Allianz Stuttgart

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart haben das Playoff-Hinspiel um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verloren. Vor heimischer Kulisse musste sich der deutsche Meister mit 1:3 (21:25, 25:22, 43:45, 20:25) dem polnischer Vizemeister Developres Rzeszów geschlagen geben.

Das Team von Trainer Konstantin Bitter kämpfte verbissen, der dritte Satz ging nach einem unfassbaren Hin und Her mit unglaublichen 45:43-Punkten an die Gäste. Die Wende gelang dem deutschen Pokalsieger danach nicht mehr. Insgesamt dauerte die Partie 138 Minuten.

Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt am 20. Februar im Rückspiel in Polen. Im vergangenen Jahr hatten die Stuttgarterinnen das Viertelfinale erreicht, den Halbfinaleinzug dann aber verpasst.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum