Ermittlungen

Unbekannte rauben Tankstelle in Heidelberg aus

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Heidelberg (dpa/lsw) - Zwei Unbekannte haben eine Tankstelle in Heidelberg ausgeraubt und sind anschließend geflohen. Die Täter hatten die Tankstelle am Freitagabend betreten und waren hinter den Tresen zum Kassierer gelaufen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Räuber bedrohten den Kassierer laut Polizei mit Schusswaffen und forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen. Sie erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe und flüchteten anschließend zu Fuß. Die eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.