Kreis Kassel

Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten

Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen.

Vellmar (dpa/lhe) - Unbekannte haben einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Vellmar (Kreis Kassel) gesprengt. Die Täter flüchteten am frühen Freitagmorgen mit einem weißen Auto, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen wurde später an einer Tankstelle in Usseln gefunden. Es handle sich wahrscheinlich um drei Täter, da die Videoüberwachung der Tankstelle drei Menschen zeige, die aus dem Auto aussteigen, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die Männer hätten Bargeld aus dem Automaten entnommen. Die Höhe der erbeuteten Summe stand noch nicht fest. Die Täter sollen aber einen erheblichen Schaden in dem Markt verursacht haben.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Auf der Flucht hätten sie auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums zudem den Transporter eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes gerammt, hieß es. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht aktuell im Grenzbereich von Hessen und Nordrhein-Westfalen nach den Flüchtigen. Experten des Landeskriminalamts haben mittlerweile weitere Gefahren ausgeschlossen. Die Polizei hat den Markt nach der Spurensicherung wieder freigegeben.