Basketball-Bundesliga

Verletzungsmisere bei Frankfurts Basketballern hält an

Für die Skyliners läuft die Saison durchwachsen. Das hat auch mit Verletzungen zu tun. Nun fällt der nächste Spieler langfristig aus.

Hat es in Frankfurt nicht einfach: Trainer Klaus Perwas. Foto: Tilo Wiedensohler/camera4 GbR/Pool/dpa
Hat es in Frankfurt nicht einfach: Trainer Klaus Perwas.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das Verletzungspech bei den Skyliners Frankfurt in der Basketball-Bundesliga geht weiter. Wie die Hessen mitteilten, erwies sich die Leistenblessur von Trey Calvin doch als schwerwiegend. Der Point Guard muss nun bereits am Donnerstag in Berlin operiert werden und fällt bis zum Saisonende aus. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

«Wir hoffen natürlich für Trey, dass die OP erfolgreich verläuft, sich alles normalisiert und er wieder beschwerdefrei Basketball spielen kann. Das ist zunächst die Hauptsache nach dieser bereits etwas längeren Leidenszeit, mit Comeback und anschließendem Rückschlag», sagte Coach Klaus Perwas. 

Zuvor hatte es bereits David Muenkat (Sprunggelenk) und Forward Christoph Philipps, der aufgrund einer Fraktur am Schienbeinkopf ebenso bis zum Saisonende nicht mehr spielen wird, erwischt.