April

Wechselhafter Ostermontag mit Schauern

Regenjacke mitnehmen: Der Osterspaziergang am Montag kann nass werden.

Bei Osterspaziergängen sollten die Hessen am Montag lieber einen Schirm mitnehmen. (Archivbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
Bei Osterspaziergängen sollten die Hessen am Montag lieber einen Schirm mitnehmen. (Archivbild)

Offenbach (dpa/lhe) - Wechselhaftes Aprilwetter trübt am Ostermontag die Ausflugsstimmung in Hessen. Wer noch Eier sucht, sollte vorsichtshalber eine Regenjacke mitnehmen: Schauer und Gewitter seien im gesamten Tagesverlauf örtlich möglich, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach voraus.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Mancherorts könne es auch richtig stark regnen. Dazu komme Wind. Die Sonne zeigt sich den Angaben nach eher selten, aber es ist mit 17 bis 20 Grad mild. 

An Ostermontag zeigt sich die Sonne eher selten. (Archivbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
An Ostermontag zeigt sich die Sonne eher selten. (Archivbild)

In der Nacht zum Dienstag regnet es noch vereinzelt, bei fünf bis neun Grad. Im Laufe des Tages lockert es zunehmend auf.