3. Liga

Wehen Wiesbaden strukturiert sich neu und holt Stöver zurück

Wenige Tage nach dem Abstieg in die 3. Liga gibt der SV Wehen Wiesbaden Umstrukturierungen in der Clubführung bekannt. Als Geschäftsführer Sport verpflichten die Hessen einen alten Bekannten.

Uwe Stöver, Kiels Geschäftsführer Sport, steht im Stadion. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Uwe Stöver, Kiels Geschäftsführer Sport, steht im Stadion.

Wiesbaden (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden strukturiert seine sportliche Führung um. Als neuer Geschäftsführer Sport wurde Uwe Stöver verpflichtet, wie der Club am Freitag mitteilte. Stöver kehrt somit nach Wiesbaden zurück, nachdem er dort schon von November 2007 bis März 2009 als Geschäftsführer Sport tätig war. In dieser Funktion arbeitete der 57-Jährige zuletzt für Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel. «Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zum SVWW und gehe die Aufgabe mit großer Vorfreude an», sagte Stöver.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der bisherige Geschäftsführer Nico Schäfer übernimmt die neu geschaffene Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung, zu der neben Stöver auch Paul Specht für den Bereich Finanzen gehört. Einen Sportlichen Leiter wird es bei den Wiesbadenern nicht mehr geben. Zuletzt hatte bis April der zum SV Darmstadt 98 gewechselte Paul Fernie diese Funktion inne.

«Im Hinblick auf die stetig gestiegenen Aufgaben und Anforderungen haben wir im Aufsichtsrat beschlossen, uns in der Geschäftsführung künftig breiter aufzustellen, um die Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen. In der jetzt beschlossenen Konstellation sehen wir den SVWW sehr gut für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt», sagte Markus Hankammer, Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Wehen, wenige Tage nach dem Zweitliga-Abstieg.