Weltmeister Lange beim Heimrennen in Frankfurt am Start
Er will es wieder versuchen: Patrick Lange plant einen Start beim Ironman in Frankfurt. Der dreimalige Weltmeister will in diesem Jahr drei Langdistanzen absolvieren.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Auf dem Weg zur Ironman-Weltmeisterschaft in Nizza macht der dreimalige Hawaii-Champion Patrick Lange auch Station bei seinem Heimrennen. Der 38 Jahre alte deutsche Triathlon-Profi wird beim Ironman Frankfurt am 29. Juni über die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen an den Start gehen. Gewinnen konnte der in Bad Wildungen geborene Lange sein Heimrennen noch nie.
Zuvor will Lange am 26. April beim Ironman Texas antreten, den er schon zweimal gewinnen konnte. Saisonhöhepunkt wird die WM in Nizza Mitte September sein. Dort hatte er 2023 den zweiten Platz belegt.
Die Männer sind in diesem Jahr wieder an der südfranzösischen Küste dran, das WM-Rennen der Frauen findet in Hawaii statt. Lange plant zum Jahresabschluss auch noch seine Teilnahme an der WM über die halbe Ironman-Distanz, die am 9. November in Marbella stattfindet.