Verkehr

Windkraft-Transport: Erneut kurzzeitige Sperrung der A44

Wegen eines Schwerlasttransports für Windkraftanlagen wird die A44 bei Breuna in der Nacht kurzzeitig voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.

In der Nacht auf Freitag ist die A44 bei Breuna für eine Stunde dicht. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa
In der Nacht auf Freitag ist die A44 bei Breuna für eine Stunde dicht. (Symbolbild)

Breuna (dpa/lhe) - Erneut wird die A44 wird bei Breuna (Landkreis Kassel) in Fahrtrichtung Dortmund kurzzeitig voll gesperrt. Wie die Autobahn GmbH Nordwest des Bundes mitteilte, ist der Autobahnabschnitt zwischen der Anschlussstelle Breuna und dem Parkplatz Schoren in der Nacht auf Freitag zwischen Mitternacht und 4.00 Uhr für rund eine Stunde nicht befahrbar. Grund ist demnach der Schwerlasttransport von Teilen für Windkraftanlagen. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Das Abfahren an der Anschlussstelle Breuna sei noch möglich, das Auffahren jedoch nicht, erklärte die bundeseigene Gesellschaft. Die Umleitung ist demnach als U20 ausgeschildert.