Hoher Schaden

Wohnhäuser nach Feuer in Weilburg einsturzgefährdet

Mitten in der Nacht bricht in Weilburg ein Brand aus. Noch ist die Ursache unklar. Welchen Schaden haben die Flammen angerichtet?

Mitten in der Nacht wurde den Einsatzkräften ein Vollbrand in Weilburg gemeldet. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/dpa
Mitten in der Nacht wurde den Einsatzkräften ein Vollbrand in Weilburg gemeldet. (Symbolbild)

Weilburg (dpa/lhe) - Mindestens eine halbe Million Euro Schaden hat ein Feuer nach Schätzungen der Polizei in Weilburg angerichtet. Aus noch unbekannten Gründen waren in der Nacht ein Mehrfamilienhaus, ein Einfamilienhaus und eine Scheune in Vollbrand geraten, wie die Polizei mitteilte. Verletzt worden sei niemand: Alle anwesenden Bewohner konnten sich in der Nacht selbst in Sicherheit bringen. Die Gebäude wurden laut Mitteilung aber so stark beschädigt, dass sie jetzt einsturzgefährdet sind. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Etwa fünf Stunden lang war die Feuerwehr den Angaben zufolge im Einsatz, bis das Feuer gelöscht war. Mehrere Haushalte hatten wegen des Brandes zunächst keinen Strom. Außerdem sperrten die Einsatzkräfte mehrere Zufahrten, weil das Feuer für eine starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht nach Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben.