Zwei Menschen bei Unfall mit sieben Autos verletzt
Ein Sportwagen prallt gegen ein neben ihm fahrendes Fahrzeug und dann gegen fünf weitere Wagen. Dabei verletzt sich der Unfallfahrer schwer.
Brechen (dpa/lhe) - Bei einem Unfall mit sieben Fahrzeugen auf der Autobahn 3 Bad Camberg-Limburg sind zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Es handle sich um den 69 Jahre alten Unfallverursacher, er sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen worden, teilte die Autobahnpolizei mit.
Er war am Morgen nahe Brechen mit seinem Sportwagen aus bislang unbekannten Gründen gegen einen links neben ihm fahrendes Auto geprallt. Dadurch geriet sein Wagen ins Schleudern und beschädigte fünf weitere Fahrzeuge, ein Beifahrer in einem dieser Autos verletzte sich leicht.
Einige der Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. In Richtung Köln wurde die Autobahn für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 14 Kilometer langer Stau.