Autounfall

Zwei Polizisten bei Einsatzfahrt schwer verletzt

Ein Alarm löst an einem Fahrkartenautomaten aus. Eine Polizeistreife macht sich auf den Weg. Doch am Einsatzort kommen die beiden Polizisten nicht an.

Die zwei Polizisten wurden in ihrem Streifenwagen eingeklemmt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Die zwei Polizisten wurden in ihrem Streifenwagen eingeklemmt. (Symbolbild)

Trossingen (dpa/lsw) - Zwei Polizisten sind bei einem Unfall während einer Einsatzfahrt schwer verletzt worden. Die Beamten im Alter von 27 und 30 Jahren kollidierten mit ihrem Streifenwagen mit dem Auto einer 60-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Sie waren am Morgen in Trossingen (Landkreis Tuttlingen) mit Blaulicht unterwegs.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Autofahrerin wollte deshalb nach links abbiegen, um Platz zu machen. Dabei übersah sie, dass die Polizisten bereits links zum Überholen ansetzten, wie es hieß. Die Beamten wurden in ihrem Wage eingeklemmt, durch die Feuerwehr befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Die 60-jährige Frau blieb unverletzt. Grund für den ursprünglichen Einsatz war ein Alarm an einem Fahrkartenautomaten.