Polizei

Fünf Polizisten werden bei Unfall auf Einsatzfahrt verletzt

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fünf Polizisten sind bei einem Unfall mit einem Streifenwagen in Frankfurt verletzt worden. Die Beamten seien mit Blaulicht auf dem Weg zum Einsatz in der Innenstadt gewesen, als sie mit dem Fahrzeug witterungsbedingt von der Fahrbahn abkamen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Daraufhin seien sie mit dem Auto gegen einen Laternenmast gestoßen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden, wo der Wagen ein stehendes Fahrzeug touchierte.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf der Mainzer Landstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Laut den Angaben wurden alle fünf Polizisten ins Krankenhaus gebracht. Zwei von ihnen hätten dabei schwere Verletzungen erlitten. Am Streifenwagen entstand ein Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Eurobereich.