Unfälle

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Eine Frau gerät mit ihrem Wagen auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr, es kommt zum Zusammenstoß - mit schweren Folgen für sie und eine weitere Autofahrerin.

Neben der Polizei rückten auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und ein Notarzt zu dem Unfall nahe Emmingen-Liptingen aus. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa
Neben der Polizei rückten auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und ein Notarzt zu dem Unfall nahe Emmingen-Liptingen aus. (Symbolbild)

Emmingen-Liptingen (dpa/lsw) - Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Zusammenstoß im Landkreis Tuttlingen schwer verletzt worden. Eine 43-Jährige war Polizeiangaben zufolge mit dem Auto auf der nassen Bundesstraße 491 in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei sie mit dem entgegenkommenden Wagen einer 24-Jährigen zusammengestoßen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Den Angaben nach kamen die beiden Frauen nach dem Unfall bei Emmingen-Liptingen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Weshalb die 43-Jährige mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geriet, war laut Polizei zunächst unklar.