Notfälle

Zweijährige tot in Pool gefunden

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Hohenroda-Ransbach (dpa) - Ein zweijähriges Mädchen ist tot in einem Pool im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gefunden worden. Ob das Kind ertrank oder auf andere Weise zu Tode kam, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Vorfall ereignete sich bereits am späten Freitagnachmittag auf einem Privatgrundstück in Hohenroda-Ransbach. Es handelte sich um einen aufstellbaren Pool.

Trotz Reanimationsmaßnahmen konnten die Rettungskräfte der Mitteilung zufolge nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Die Staatsanwaltschaft machte zunächst keine Angaben, ob jemand das Kind beaufsichtigt hatte. Die Kriminalpolizei ermittle, hieß es. Ein möglicher Straftatbestand wurde nicht genannt.

Ob eine Obduktion stattfinden wird, war auch am Montagnachmittag noch unklar.