B38-Sanierung beginnt in der Nacht von Sonntag auf Montag
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag, 20./21. August, beginnen die Vorbereitungen für die Fahrbahnsanierung der B38 in Weinheim.
Im Auftrag des Regierungspräsidiums (RP) Karlsruhe beginnen am Montag, 21. August, die Sanierungsarbeiten an der schadhaften Fahrbahndecke der B 38. Der Baustellenbereich befindet sich zwischen dem Übergang der A 659 auf die B 38 und der Kreuzung Westtangente / Viernheimer Straße. Der Aufbau der geänderten Verkehrsführung beginnt bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag, hat jetzt das RP mitgeteilt.
Das Baufeld befindet sich in beiden Fahrtrichtungen auf dem linken Fahrstreifen und beginnt östlich der Einmündung B 38 / Mannheimer Straße. Im Zuge der Arbeiten steht auf der B 38 in jeder Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Gesamtmaßnahme soll bis Ende Oktober 2023 abgeschlossen werden.
Während der Arbeiten im ersten Bauabschnitt ist an der Einmündung B 38 / Mannheimer Straße das Linksabbiegen von der B 38 auf die Mannheimer Straße nach Weinheim-Zentrum nicht möglich. Der Verkehr wird ab der Kreuzung Westtangente / Viernheimer Straße über die Westtangente und die Mannheimer Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke (U 20) wird ausgeschildert.