Laudenbach

Bahnhofsumfeld ökologisch aufwerten

Die Gemeinde Laudenbach will ihr Bahnhofsumfeld für knapp eine Million Euro neu gestalten. In der Gemeinderatssitzung am Montag wird über den Entwurf des Architekten Michael Palm entschieden.

Für 900 000 Euro soll das Laudenbacher Bahnhofsumfeld neu gestaltet und städtebaulich und ökologisch aufgewertet werden. Der Gemeinderat entscheidet am Montag über den Planentwurf. Foto: Sascha Lotz
Für 900 000 Euro soll das Laudenbacher Bahnhofsumfeld neu gestaltet und städtebaulich und ökologisch aufgewertet werden. Der Gemeinderat entscheidet am Montag über den Planentwurf.

Das wird eine teure Sitzung: Am Montag befasst sich der Laudenbacher Gemeinderat gleich mit drei Großprojekten. Da ist zunächst die Neuordnung der Trinkwasserversorgung Hochzone, für die es seit dem März 2022 eine vertragliche Vereinbarung mit der Stadt Heppenheim gibt. Die Arbeiten zum Neubau von Druckerhöhungsanlagen in der Kirchstraße wurden hierfür ausgeschrieben. Der Auftrag soll in der Sitzung an die Firma Sax+Klee GmbH aus Heidelberg vergeben werden. Der Auftrag beläuft sich auf eine Summe von 405 000 Euro.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden