Weinheim

Die 30 größten Sportvereine der Bergstraße

Der Badische Sportbund Nord (BSB Nord) hat kürzlich die aktuelle Mitgliederstatistik veröffentlicht. Demnach haben sich die Sportvereine von der Corona-Pandemie erholt. Sogar mehr als das: Zum Stichtag 1. Januar 2023 waren so viele Menschen Mitglied in einem Sportverein wie nie zuvor.

Rund um das Sepp-Herberger-Stadion und die Waidallee haben sich viele Weinheimer Sportvereine angesiedelt – darunter die beiden größten Sportvereine TSG und AC Weinheim (Archiv-Luftbild). Foto: Wolf-Rüdiger Pfrang
Rund um das Sepp-Herberger-Stadion und die Waidallee haben sich viele Weinheimer Sportvereine angesiedelt – darunter die beiden größten Sportvereine TSG und AC Weinheim (Archiv-Luftbild).

Zusammen haben die nordbadischen Sportvereine 797 457 Mitglieder, im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 3,3 Prozent. Besonders stark ist die Zunahme bei den Kindern bis 14 Jahre. Lediglich bei den Jugendlichen von 15 bis 18 Jahren gibt es noch moderat weniger Mitglieder als vor der Pandemie, schreibt der BSB Nord in einer Pressemitteilung. Demnach sind 33,7 Prozent – also jede dritte Person in Nordbaden – Mitglied in einem Sportverein.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden