Schüsse in Friseursalon

16-Jähriger nach tödlichen Schüssen in Schweden festgenommen

Schweden ringt seit Jahren mit einer erschreckenden Bandenkriminalität, in die immer wieder Minderjährige hineingezogen werden. Auch diesmal ist der Tatverdächtige im Teenager-Alter.

Schüsse mit drei Toten haben die schwedische Universitätsstadt Uppsala erschüttert. Foto: Fredrik Sandberg/TT News Agency/AP/dpa
Schüsse mit drei Toten haben die schwedische Universitätsstadt Uppsala erschüttert.

Uppsala (dpa) - Nach den Schüssen in der schwedischen Universitätsstadt Uppsala mit drei Toten hat die Polizei einen minderjährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er stehe unter Mordverdacht, gaben die Ermittler am Vormittag auf einer Pressekonferenz bekannt. Tatort sei ein Friseursalon im Zentrum der Stadt gewesen, in dem die drei Erschossenen am späten Dienstagnachmittag gefunden worden seien. Es handle sich um einen «isolierten Vorfall», der nichts mit den Feierlichkeiten zur Walpurgisnacht zu tun gehabt habe. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.