Notfall

Bergnot: Bergsteiger im Schneetreiben an Zugspitze gerettet

Dauerregen im Tal und Schneetreiben in den Bergen halten zahlreiche Bergsteiger nicht vom Aufstieg auf die Zugspitze ab. Doch bis nach oben kommen sie nicht - stattdessen setzen sie Notrufe ab.

Nebelwolken umhüllen bei Schneetreiben auf der Zugspitze die Aussichtsplattform mit dem Gipfelkreuz (Archivbild). Aus mehreren Bergsteigergruppen wurden Notrufe abgesetzt, nachdem sie aufgrund von Witterung und Neuschnee auf etwa 2500 Metern Höhe nicht mehr weiterkamen. Foto: Peter Kneffel/dpa
Nebelwolken umhüllen bei Schneetreiben auf der Zugspitze die Aussichtsplattform mit dem Gipfelkreuz (Archivbild). Aus mehreren Bergsteigergruppen wurden Notrufe abgesetzt, nachdem sie aufgrund von Witterung und Neuschnee auf etwa 2500 Metern Höhe nicht mehr weiterkamen.