Lebensmittel

SPD und Grüne: Mehrwertsteuer auf Milchersatzprodukte senken

Immer mehr Menschen greifen im Supermarkt statt zur Kuhmilch lieber zu Alternativen aus Soja, Hafer und Co. - Abgeordnete von der SPD und den Grünen fänden deshalb eine Mehrwertsteuersenkung angebracht.

Künftig eine niedrigere Mehrwertsteuer auf Soja-, Hafermilch und Co. - das schlagen Politiker von SPD und Grünen vor. Foto: Sina Schuldt/dpa
Künftig eine niedrigere Mehrwertsteuer auf Soja-, Hafermilch und Co. - das schlagen Politiker von SPD und Grünen vor.

Berlin (dpa) - Aus den Reihen von SPD und Grünen kommt der Vorschlag, den Mehrwertsteuersatz auf Milchersatzprodukte zu senken. Diese sollten künftig wie Kuhmilch mit 7 statt 19 Prozent besteuert werden, so trage man geänderten Ernährungsgewohnheiten Rechnung.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.