Zollkonflikt

US-Regierung: Dutzende Handelsdeals sind Herausforderung

Donald Trump sagte der Welt mit einem Riesen-Zollpaket den Kampf an. Nun soll binnen drei Monaten eine Vielzahl von Handelsdeals ausgearbeitet werden. Keine einfache Sache, sagt auch das Weiße Haus.

Das Weiße Haus - hier Pressesprecherin Karoline Leavitt - sieht die Aushandlung Dutzender internationaler Handelsdeals innerhalb von Wochen selbst als große Herausforderung. Foto: Alex Brandon/AP/dpa
Das Weiße Haus - hier Pressesprecherin Karoline Leavitt - sieht die Aushandlung Dutzender internationaler Handelsdeals innerhalb von Wochen selbst als große Herausforderung.

Washington (dpa) - Die US-Regierung räumt ein, dass die geplante Ausarbeitung Dutzender paralleler Handelsdeals mit Ländern auf aller Welt binnen drei Monaten ein ambitioniertes Vorhaben ist. «Dies ist ein gewaltiges Unterfangen. Daran gibt es keinen Zweifel», sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, in Washington. «Dies ist eine Teamleistung», betonte sie jedoch. «Der Präsident hat ein Team hervorragender Berater, die ihn bei jedem Schritt begleitet haben, und sie alle werden sich die Arbeit teilen.» 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.