Freizeit

Wohnmobile fast so stark gefragt wie in der Corona-Zeit

Nach der Corona-Pandemie waren die Hersteller von Wohnmobilen nahezu ausverkauft. Der Trend hält nach der Pandemie an. Dafür schwächelt ein anderes Segment.

Die rechte Spur im Urlaubsverkehr gehört zunehmend den Wohnmobilen und Wohnwagen-Gespannen. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa
Die rechte Spur im Urlaubsverkehr gehört zunehmend den Wohnmobilen und Wohnwagen-Gespannen. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa) - Auch nach der Corona-Pandemie bleiben Wohnmobile gefragt. Im ersten Halbjahr wurden 45.344 Fahrzeuge neu zugelassen, wie der Branchenverband CIVD in Frankfurt berichtet. Das waren 9,3 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und nur noch rund 7 Prozent weniger als im Rekordjahr 2021. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.