Bensheim/Heppenheim: Unfall mit drei Autos sorgt für Vollsperrung auf A5
Zwei missglückte Ausweichmanöver führen am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten auf der A5 zwischen Bensheim und Heppenheim.
Bensheim/Heppenheim. Drei Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen an einem Verkehrsunfall auf der A5 beteiligt gewesen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 4.37 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Heppenheim. Ein 31-jähriger Schweizer Autofahrer kam dabei aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Anschließend kam er zurück auf seiner Fahrbahn zum Stehen.
Hinter ihm fuhr ein 64-jähriger Autofahrer, der versuchte auszuweichen. Das gelang ihm jedoch nicht und er stieß mit dem 31-Jährigen zusammen. Auch der nachfolgende 24-jährige Autofahrer wollten den beiden verunfallten Fahrzeugen ausweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die rechte Schutzplanke.
Die Strecke war in Fahrtrichtung Süden bis ungefähr 7.30 Uhr voll gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (sig)