Viernheim

Diebisches Duo in Viernheim festgenommen

Gegen 2.20 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten zwei Männer, die ein Auto im Bereich der Justus-Liebig-Straße aufbrachen.

Symbolbild. Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild.

Polizeistreifen haben am frühen Freitagmorgen zwei Männer vorläufig festgenommen. Die beiden müssen sich jetzt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Gegen 2.20 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten zwei Männer, die ein Auto im Bereich der Justus-Liebig-Straße aufbrachen. Zudem versuchten sie erfolglos, weitere geparkte Autos zu öffnen.

Auch ein Kindersitz wurde gestohlen

Polizeistreifen nahmen daraufhin die beiden 37 und 38 Jahre alten Männer noch in Tatortnähe fest. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie aus dem Auto Kleingeld und einen Autoradioadapter. Darüber hinaus stellten die Polizeikräfte bei ihnen auch einen Kindersitz, eine Damenjacke sowie eine Schatulle mit einem Taschenmesser sicher. Es ist anzunehmen, dass die Gegenstände aus weiteren, gleichgelagerten Taten stammen dürften. Die Ermittlungen hierzu hat die Polizei in Viernheim aufgenommen.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum