Edingen-Neckarhausen: Polizei stellt Graffiti-Sprayer nach Flucht über Feldweg
Vier Personen haben in Edingen-Neckarhausen eine Bahnhofswand besprüht. Zwei mutmaßliche Täter wurden kurz darauf von der Polizei gestellt – sie standen unter Alkoholeinfluss.
Edingen-Neckarhausen. Zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer sind in Edingen-Neckarhausen in der Nacht zum Sonntag von der Polizei gestellt worden. Nach Polizeiangaben hatten zuvor vier Personen eine Wand am Bahnhof besprüht und waren geflüchtet.
Gegen 2.45 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes vier Personen, die eine Gebäudewand am Edinger Bahnhof mit Graffiti besprühten. Als die Täter die Zeugin sahen, flüchteten sie über einen Feldweg.
Die Zeugin beschrieb die Gruppe als drei Männer und eine Frau, dunkel gekleidet und teilweise maskiert. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Auf einem nahegelegenen Fußweg entdeckten die Einsatzkräfte eine vierköpfige Gruppe.
Zwei Personen flüchteten erneut, eine davon warf beim Davonlaufen eine Stofftasche ins Gebüsch. Die beiden anderen konnten von der Polizei gestellt und kontrolliert werden. Dabei fanden die Beamten schwarze Schlauchschals und Handschuhe mit Farbantragungen. In der weggeworfenen Tasche lagen benutzte Graffitidosen.
Bei den beiden gestellten Tatverdächtigen handelte es sich um 20-jährige Männer, die deutlich unter Alkoholeinfluss standen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (dls)