Heddesheim/Viernheim: Frontalcrash fordert drei Verletzte
In der Nacht zum Sonntag wird die L631 zwischen Heddesheim und Viernheim zum Schauplatz eines schweren Unfalls.
Heddesheim/Viernheim. Ein Frontalzusammenstoß auf der L631 zwischen Heddesheim und Viernheim forderte in der Nacht zum Sonntag drei Verletzte. Der Unfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr auf Höhe der Einfahrt zum Golfclub Heddesheim.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 35-jähriger VW-Fahrer die Landstraße in Richtung Viernheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam er von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem Wagen einer entgegenkommenden 33-jährigen VW-Fahrerin. Die 33-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der 35-jährige Unfallverursacher sowie sein 33-jähriger Beifahrer wurden dagegen schwer verletzt. Rettungskräfte brachten alle drei Beteiligten ins Krankenhaus.
Beide Pkw waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe kam es zu einer Fahrbahnverunreinigung, die von einer Spezialfirma beseitigt wurde.
Fünf Stunden Vollsperrung
Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten war das betroffene Teilstück der L631 in beide Fahrtrichtungen für fast fünf Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 43.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.