Polizei

Gegenstände auf Autos geworfen: Festnahme des zweiten Tatverdächtigen

Sie sollen in Mannheim Wurfgeschosse wie Hantelscheiben, Steine und Werkzeug auf vorbeifahrende Autos geworfen haben. Nachdem der erste Tatverdächtige bereits vor einigen Wochen festgenommen wurde, meldeten die Behörden einen weiteren Erfolg.

Foto: Sascha Lotz

Anfang Juli gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt, dass zwei jungen Männern vorgeworfen wird, in Mannheim Gegenstände auf fahrende Autos geworfen zu haben. Einen der beiden Tatverdächtigen nahmen die Beamten schon vor einigen Wochen fest, der zweite mutmaßliche Täter war untergetaucht. Wie aus einer Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim hervorgeht, führten die Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei nun zum Erfolg. Der zweite, mittlerweile ebenfalls 19-jährige Tatverdächtige wurde in einer Parkanlage in der Mannheimer Innenstadt festgenommen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Samstag wurde der Tatverdächtige dem Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Der Haft- und Ermittlungsrichter setzte den bereits erlassenen Haftbefehl antragsgemäß in Vollzug.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminaldirektion Heidelberg dauern an.