Polizei

Heddesheim: Zwei Jeeps gestohlen - Ermittlungen wegen Bandendiebstahl

Unbekannte haben zwei Autos der Marke Jeep in Heddesheim gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Bandendiebstahl und sucht Zeugen.

Heddesheim. Unbekannte haben zwischen 21 Uhr am Dienstag und 8 Uhr am Mittwochmorgen zwei Autos der Marke Jeep entwendet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 80.000 Euro und sucht Zeugen. Ein weißer Jeep vom Typ Wrangler Unlimited war in der Zedernstraße geparkt, ein grauer Jeep vom Typ Grand Cherokee in der Birkenstraße. Wie die Täter in die Fahrzeuge einbrachen und diese entwendeten, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. Es werden ebenfalls Zeugen gesucht, denen die Fahrzeuge in der Tatnacht in oder außerhalb von Heddesheim begegnet sind.

Die Kriminalpolizei rät generell zum Schutz vor Autodiebstahl zu mechanischen oder elektronischen Zusatzsicherungen sowie der Verwendung einer gesonderten Ortungsmöglichkeit, insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen, hieß es weiter.

Weitere Informationen der Polizei zum Schutz vor Diebstahl von Fahrzeugen finden Sie hier. (dls)