Heidelberg: 20-Jähriger schlägt Jungen
Ein 20-Jähriger hat vergangenen Dienstag auf dem Bismarckplatz in Heidelberg einen Jungen geohrfeigt. Auf dem Weg zur Hauptstraße pöbelte er außerdem Passanten an.
Heidelberg. Ein 20-Jähriger hat vergangenen Dienstag (16. Dezember) einen Jungen auf dem Heidelberger Bismarckplatz geohrfeigt. Warum der Mann den Jungen schlug, ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Der Tatverdächtige wurde anschließend von zwei unbekannten Männern zur Rede gestellt, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Auf dem Weg in Richtung Hauptstraße soll der 20-Jährige noch weitere Passanten angepöbelt haben, ehe er wenig später von einer Polizeistreife ausfindig gemacht und kontrolliert werden konnte.
Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, stieg der Junge nach der Ohrfeige in eine Bahn und verließ den Tatort. Der Tatverdächtige muss sich wegen eines Körperverletzungsdeliktes verantworten. Er wurde von Rettungskräften aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik gebracht. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht neben weiteren Zeugen auch den Geschädigten sowie gegebenenfalls weitere Personen, die geschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 zu melden. (heh)