Heidelberg: 23-Jähriger von Internetbekanntschaft überfallen
Zwei Männer hatten sich bei einem Online-Spiel kennengelernt und zum Austausch in Heidelberg verabredet. Dann überfällt der eine den anderen.
Heidelberg. Ein 23-Jähriger ist am Samstag von einem Mann überfallen worden, den er zuvor über ein Online-Spiel kennengelernt hatte. Wie die Polizei mitteilte, verabredeten sich die beiden am Straßenrand der Englerstraße gegenüber einem Bettengeschäft, um sich über das Spiel auszutauschen. Die Internetbekanntschaft traf in einem schwarzen Auto und in Begleitung eines weiteren Mannes ein. Der 23-Jährige zeigte ihm gegen 16.30 Uhr auf seinem Handy seinen Spiele-Account, woraufhin dieser ihm das Gerät aus der Hand riss.
Infolgedessen kämpften die Beteiligten um das Handy, bis der bislang Unbekannte ein Klappmesser zückte und sein Begleiter Pfefferspray gegen den 23 Jahre alten Mann sprühte. Der Angegriffene floh daraufhin in Richtung Tullastraße und rannte in einen Heimwerkermarkt, wo er das Telefon einem Verkäufer zu warf und weiter lief. Der Tatverdächtige war ihm gefolgt, schnappte sich das Handy und verließ den Markt.
Bei dem Überfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Heidelberg ermittelt zu den genauen Hintergründen der Tat.
Täterbeschreibung
Der Hauptverdächtige soll Ende 20 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er hatte dunkle, kurze Haare, eine schlanke Statur und einen schwarzen, längeren Vollbart. Er trug ein grünes T-Shirt und blaue Jeans. Auffällig war ein Tattoo am linken Unterarm, das die EKG-Linie von Herzschlägen zeigt. Seine Begleitperson soll im gleichen Alter, aber etwas kleiner gewesen sein. Er trug einen weißen Trainingsanzug der Marke Adidas mit schwarzen Streifen an den Armen und hatte kurze Haare sowie einen schwarzen, kurzen Vollbart. Das Auto der zwei Tatverdächtigen soll ein schwarzer VW oder Audi gewesen sein.
Zeugen werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 1744444 zu melden. (sig)