Heidelberg: Drei Verletzte bei Unfall auf A5
Bei einem Unfall zwischen zwei Transportern wurden drei Personen verletzt, zwei mussten sogar ins Krankenhaus. A5 kurzzeitig voll gesperrt.
Heidelberg. Bei einem Unfall auf der A5 zwischen zwei Transportern sind drei Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 21-jähriger Sprinterfahrer gegen kurz vor 3 Uhr in Höhe des Kreuzes Heidelberg einem 43-jährigen Transporterfahrer linksversetzt von hinten auf. Dadurch geriet der Transporter des 43-Jährigen ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und krachte gegen die Betonleitwand. Das Fahrzeug kippte auf die linke Seite und kam erst so zu stehen.
Der 21-Jährige hielt wenige Meter entfernt in einer Haltebucht an. Sowohl beide Fahrer, als auch der Beifahrer des 43-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Insassen des umgekippten Transporters mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden, der Verkehr wurde zwischenzeitlich über den Seitenstreifen umgeleitet. Zwischen 6 und 8 Uhr musste im Zuge der Bergungsarbeiten die gesamte Fahrbahn Richtung Darmstadt gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (heh)