Heidelberg: Zwei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt
Zwei Pkw sind bei Heidelberg-Kirchheim kollidiert, eine Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Heidelberg. Zwei Autos sind am Samstagmorgen auf der K9707 bei Heidelberg frontal zusammengestoßen, wobei zwei Personen teils schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 10.40 Uhr zu dem Unfall auf dem Stückerweg zwischen Heidelberg-Kirchheim und Eppelheim. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 56-jährige Autofahrerin in Richtung Eppelheim, kam aber kurz vor der Autobahnbrücke über die A5 auf die Gegenfahrbahn. Die Ursache ist noch ungeklärt. Auf der Gegenspur kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.
Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Sie verletzte sich schwer. Der 46-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzte sich leicht. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Stückerweg zwischen der Speyerer Straße und Eppelheim in beide Richtungen voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 40.000 Euro. (sig)