Sperrungen aufgehoben

Heidelberg: Explosionsgefahr auf A5 - Auto verliert Gas

Ein gasbetriebener Pkw auf der A5 verliert am Sonntagnachmittag plötzlich Gas. Der Bereich um das Heidelberger Autobahnkreuz wird zwischenzeitlich gesperrt.

Polizei und Feuerwehr waren am Sonntag am Autobahnkreuz Heidelberg im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Fritz Kopetzky
Polizei und Feuerwehr waren am Sonntag am Autobahnkreuz Heidelberg im Einsatz. (Symbolbild)

Heidelberg. Ein Pkw hat am Sonntagnachmittag auf der A5 auf Höhe des Autobahnkreuzes Heidelberg Gas verloren. Laut Polizeiangaben war die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe wegen Explosionsgefahr und während des Feuerwehr- und Polizeieinsatzes zeitweise gesperrt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als der 23-jährige Fahrer eines gasbetriebenen Opel gegen 17.30 Uhr bemerkte, dass sein Auto Gas verliert, hielt er an der Auf- und Abfahrt zur A656 an. Die eintreffende Feuerwehr bestätigte einen unkontrollierten Gasaustritt am Fahrzeug. Die Einsatzkräfte kühlten den Pkw und konnten den Gasaustritt unterbinden.

Gegen 19 Uhr konnten die Sperrungen im Bereich des Autobahnkreuzes wieder aufgehoben werden. Der Opel musste abgeschleppt werden. Die Ursache für den Gasaustritt ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, verletzt wurde niemand. Während der Sperrung kam es zu unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. (sig)