Mannheim/Viernheim: Auto brennt auf A6 - fünfstelliger Sachschaden
Kurz vor dem Viernheimer Kreuz gerät am Sonntag ein Pkw auf der A6 in Brand. Der 25-jährige Fahrzeugführer kommt ins Krankenhaus.
Mannheim/Viernheim. Ein Pkw ist am Sonntagnachmittag auf der A6 kurz vor dem Viernheimer Kreuz in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 14.40 Uhr alarmiert. Das brennende Auto befand sich auf dem Seitenstreifen in Höhe Mannheim-Vogelstang in Fahrtrichtung Darmstadt.
Der Vollbrand sorgte für eine deutliche Rauchentwicklung. Während der Brandbekämpfung mussten sowohl die betroffene Parallelfahrbahn als auch die Hauptfahrbahn zwischenzeitlich gesperrt werden. Gegen 15.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand vollständig gelöscht.
Die Brandursache ist noch unklar. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Der 25-jährige Fahrzeugführer kam vorläufig in ein Krankenhaus. Sein Pkw wurde nach dem vollständigen Ausbrennen abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt vermutlich bei etwa 12.000 Euro. Die Sperrung konnte gegen 17.30 Uhr wieder aufgehoben werden. (sig)