Heidelberg: Mann stiehlt Champagner und Wein - gleich dreimal hintereinander
Ein 63-Jähriger bedient sich an teurem Champagner und Wein aus dem Lager einer Bar in Heidelberg. Auch, dass ihn ein Mitarbeiter dabei erwischt, hält ihn nicht davon ab.
Heidelberg. Ein 63-jähriger Mann hat am Donnerstag in Heidelberg Champagner und Wein gestohlen. Laut Polizeimeldung drang er gegen 21.30 Uhr ins Untergeschoss des Getränkelagers einer Bar in der Sofienstraße ein. Dort entwendete er zuerst eine 1,5-Liter-Flasche teuren im Champagner im Wert von knapp 200 Euro. Nur etwa eine Viertelstunde später begab er sich erneut in den Lagerraum und stahl zwei Weinflaschen im Gesamtwert von 140 Euro.
Als er das Gebäude verließ, erwischte ihn ein Mitarbeiter der Bar mit seiner Beute. Dieser forderte ihn zur Rückgabe und zum Verlassen des Hauses auf. Der Dieb ließ sich davon jedoch nicht abschrecken und kehrte etwa fünf Minuten später wieder zurück in das Lager. Auch dieses Mal griff er nach Champagner und Wein im Wert von über 200 Euro.
Und wieder erwischte ihn der gleiche Mitarbeiter, nahm ihm wieder die Beute ab und verwies ihn wieder des Hauses. Da der 63-Jährige anschließend aber keine Anstalten machte, den Eingangsbereich der Bar zu verlassen, rief der Mitarbeiter die Polizei.
Dieser Anruf war endlich genug Motivation für den 63-Jährigen, zu flüchten. Eine Polizeistreife nahm in trotzdem kurze Zeit später vorläufig fest, als er mit der angetrunkenen Champagnerflasche unterwegs war. Der Mann muss sich jetzt wegen dreifachen Diebstahls verantworten. (sig)