Frau verletzt

Heidelberg: Rakete verursacht Brand von Balkon und Wohnung 

Beim Brand einer Wohnung in der Silvesternacht ist eine Frau verletzt worden. Offenbar war eine Rakete Ursache, die auf den Ballkon geflogen war - es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Heidelberg. Beim Brand einer Wohnung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist eine Frau leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei, setzte eine abgefeuerte Silvesterrakete kurz nach Mitternacht Unrat in Brand, der auf einem Balkon gelagert war. Die Flammen griffen anschließend vom Balkon auf die Wohnung über.

Die 77-jährige Bewohnerin zog sich Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Eine unmittelbar angrenzende Wohnung sowie deren Balkon wurden ebenfalls beschädigt. Die Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung auf.

Beim Brand in dem Mehrfamilienhaus auf dem Emmertsgrund entstand Schaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Mehrere Kräfte von Feuerwehr und Polizei sowie drei Rettungswagen und ein Notarztwagen waren im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (dls)

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.