Heidelberg: 58-jähriger Rollerfahrer bei Überholversuch schwer verletzt
Bei einem Unfall zwischen Roller und Lkw verletzt sich ein 58-Jähriger schwer. Die Sperrung in Heidelberg sorgte zeitweise für starke Verkehrsbeeinträchtigungen.
Heidelberg. Ein 58-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Schlierbacher Landstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 11.40 Uhr auf Höhe der Haltestelle Jägerhaus in Fahrtrichtung Heidelberg zu dem Unfall. Laut ersten Ermittlungen wollte der Rollerfahrer den Lkw links überholen, touchierte dabei aber ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel. Daraufhin geriet er auf die Grünfläche und stieß anschließend gegen die linke Seite des Lastwagens.
Der 58-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, der 50-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An Roller und Lastwagen entstand insgesamt ein Schaden von rund 11.000 Euro. Der Roller war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Die Schlierbacher Landstraße war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt, wodurch zeitweise erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen entstanden. Der Verkehrsdienst Heidelberg führt die weiteren Ermittlungen. (sig)