Blaulicht

Heidelberg: Straßenbahn rammt Mercedes auf Bahnübergang

Die Mercedes-Fahrerin kam auf dem Bahnübergang zum Stehen, wo sie von einer Straßenbahn erfasst wurde. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Mercedes-Fahrerin kam auf dem Bahnübergang zum Stehen (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Die Mercedes-Fahrerin kam auf dem Bahnübergang zum Stehen (Symbolbild).

Heidelberg. Der Mercedes einer 71-Jährigen ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst worden und drückte den Pkw gegen eine weitere Bahn. Laut Polizei war die 71-Jährige auf der Karlsruher Straße unterwegs. Auf dem nördlichen Zubringer auf die B3 staute sich jedoch der Verkehr, sodass sie auf den Straßenbahngleisen anhalten musste.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Als sich die Schranken am Bahnübergang senkten, fuhr sie rückwärts, um eine Straßenbahn aus Heidelberg passieren zu lassen. Jedoch fuhr die Frau kurz danach wieder auf die Gleise, wobei sie eine aus der Gegenrichtung kommende Straßenbahn übersah mit der sie zusammenstieß. Der Mercedes wurde daraufhin von der Bahn mitgeschleift gegen eine entgegenkommende Straßenbahn gedrückt.

Das Fahrzeug der 71-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste. Auch an den beiden Straßenbahnen entstand erheblicher Schaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 60.000 Euro. Verletzt wurde aber niemand. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der Bahnverkehr in beiden Richtungen blockiert. Auch für den Fahrzeugverkehr gab es vorübergehende Beeinträchtigungen. (heh)