Fahndung

Heidelberg: Unbekannter greift Café-Mitarbeiter an

Ein Unbekannter hat in der Heidelberger Altstadt einen Cafémitarbeiter unflätig beleidigt und angegriffen. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann. Personenbeschreibung im Artikel.

Der Unbekannte warf einen Rucksack nach dem Café-Mitarbeiter. Foto: Marco Schilling
Der Unbekannte warf einen Rucksack nach dem Café-Mitarbeiter.

Heidelberg. Ein 38-jähriger Café-Mitarbeiter ist am Donnerstagabend in der Heidelberger Altstadt von einem Unbekannten beleidigt und bedroht worden. Nach Angaben der Polizei setzte sich der Mann gegen 19 Uhr in den Außenbereich eines geschlossenen Cafés in der Heiliggeiststraße.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als ihn der Mitarbeiter darauf hinwies, dass geschlossen sei, warf der Unbekannte seinen Rucksack nach ihm. Danach beschimpfte und bedrohte er den 38-Jährigen lautstark.

Der Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank und circa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und ein süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer weißen Kappe, einem hellblauen T-Shirt und einer dunkelblauen Jogginghose. Er trug weiße Sneakers ohne Socken und hatte einen dunkelblauen Rucksack mit rotem Blumenmuster dabei.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden. (tak)