Eine Person verletzt

Heidelberg: Unfall auf B535 - 21-Jährige muss Lkw ausweichen

An dem Unfall auf bei Heidelberg waren drei Fahrzeuge beteiligt. Die Fahrbahn war bis kurz vor 10 Uhr gesperrt.

Auf der B535 bei Heidelberg sind mindestens drei Fahrzeuge an einem Unfall beteilgt. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Auf der B535 bei Heidelberg sind mindestens drei Fahrzeuge an einem Unfall beteilgt. (Symbolbild)

Heidelberg. Drei Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen in einen Unfall auf der B535 verwickelt gewesen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 6.30 Uhr in Fahrtrichtung Heidelberg auf Höhe des Patrick-Henry-Village. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte ein LKW von der A5 aus Richtung Frankfurt kommend an der Anschlussstelle Schwetzingen/Heidelberg abfahren. Hier musste eine 21-jährige Autofahrerin nach links ausweichen, als der LKW vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur der B535 wechselte. Nur so konnte sie einen Zusammenstoß verhindern. Allerdings fuhr auf der linken Spur schon ein weiterer Pkw. Die Fahrerin erschrak und verlor die Kontrolle über ihr Auto. In Folge prallte sie zuerst gegen die Mittelleitplanke und danach gegen den Lkw. Sie verletzte sich leicht.

Der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wegen der hohen Verkehrsdichte staute es sich etwa drei Kilometer bis auf die A5. Um kurz vor 10 Uhr war die Fahrbahn vollständig gereinigt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. (sig)