Heppenheim: Motorroller-Fahrer kollidiert bei Flucht vor Kontrolle mit Streifenwagen
Ein Motorroller-Fahrer ist vor einer Kontrolle in Heppenheim geflüchtet - und auf der Flucht mit einem Streifenwagen der Polizei kollidiert. Bei dem Mann fanden die Beamten Drogen und Bargeld.
Heppenheim. Ein Motorroller-Fahrer ist in der Nacht auf Dienstag vor einer Kontrollle in der Lorscher Straße geflüchtet - und auf der Flucht mit einem Streifenwagen der Polizei kollidiert. Wie die Beamten mitteilten, nahmen sie den 46-Jährigen daraufhin unverletzt fest.
Der Mann habe bei der Kontrolle die Anhaltezeichen der Polizei missachtet, Gas gegeben und sei zunächst über die Zwerchgasse, durch die Fußgängerzone Friedrichstraße und die Straße "Graben" geflüchtet. In der Siegfriedstraße kollidierte der Mann mit dem Streifenwagen. Er zeigte Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum auf und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hieß es. Zudem hatte er mehrere Gramm Amphetamin und mehr als 1500 Euro Bargeld "in szenetypischer Stückelung" bei sich - nach Polizeiangaben ein Hinweis auf den Handel mit Betäubungsmitteln.
Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und das Geld. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. (dls)