Blaulicht

Mannheim: 38-Jähriger rammt bei Verfolgungsjagd Streifenwagen 

Ein 38-jähriger BMW-Fahrer hat bei einer Verfolgungsjagd im Mannheimer Stadtgebiet einen Streifenwagen so stark gerammt, dass das Polizeiauto abgeschleppt werden musste. Vom BMW-Fahrer fehlt jede Spur.

Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden (Symbolbild).

Mannheim. Ein 38-jähriger BMW-Fahrer hat einen auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Mannheim mutwillig einen Streifenwagen gerammt. Wie die Polizei berichtet, war den Beamten durch einen Zeugenhinweis bereits im Vorfeld bekannt, dass der 38-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Als eine Streife den BMW-Fahrer am Montagnachmittag in der Casterfeldstraße kontrollieren wollte, flüchtete der 38-Jährige. Als sich in Höhe der Kreuzung Dannstadter Straße eine hinzugerufene Streife vor den BMW setzte, gab der 38-Jährige Gas und rammte das Polizeiauto. Durch den Zusammenstoß wurde der Streifenwagen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die beiden Polizisten blieben unverletzt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach dem Zusammenstoß flüchtete der BMW-Fahrer in Richtung Karlsplatz, wo die Polizei ihn im Baustellenbereich aus den Augen verlor. Auf einem Parkplatz in der Stengelhofstraße wurde der BMW, der frische Beschädigungen aufwies, kurze Zeit später gefunden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Das Fahrzeug des Flüchtigen wurde zu weiteren Untersuchungen sichergestellt. Der Sachschaden lässt derzeit noch nicht beziffern.

Wie weitere Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim ergaben, soll der 38-jährige Fahrer tatsächlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Es wurde nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung sowie Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Nach dem 38-Jährigen wird weiter gesucht. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird wegen des Verdachts des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4222 bei der Verkehrspolizei Mannheim zu melden. (heh)

28.01.2025