Hockenheim: Einbrecher bei Polizeikontrolle erwischt
Eine Polizeistreife kontrolliert zwei nervöse junge Männer, während ihre Kollegen Einbruchsspuren an einem Schnellrestaurant feststellen.
Hockenheim. Eine Polizeistreife hat in der Nacht auf Mittwoch, gegen 2.55 Uhr, bei einer Fahrzeugkontrolle in Hockenheim zwei Einbrecher erwischt. Wie die Polizei mitteilt, waren die Kriminellen in einem Citroën in der Gleisstraße unterwegs. Die 24 und 26 Jahre alten Männer zeigten sich sichtlich nervös. Bei der Überprüfung des Laderaums fanden die Beamten zwölf unzureichend gesicherte Fässer, die mit Altfett gefüllt waren. Hierfür konnten die Fahrzeuginsassen keine entsprechenden Nachweise liefern.
Zeitgleich stellte eine weitere Polizeistreife in der Ketscher Straße frische Einbruchsspuren an einem Schnellrestaurant fest. Die Schuhspuren vor Ort stimmten mit den getragenen Schuhen der beiden Männer im Citroën überein.
Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher über das Tor zum Lagerbereich des Restaurants kletterten und die dort gelagerten Fässer entwendeten. Der entstandene Schaden ist noch unklar.
Die Beamten nahmen den 24- und den 26-Jährigen mit auf das Polizeirevier, um den Strafprozess fortzuführen. Das Fahrzeug wurde samt Diebesgut beschlagnahmt und abgeschleppt. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (sig)