Lorsch: Katzenbaby sucht Zuflucht bei Polizei
Eine Reinigungskraft bemerkte das Katzenbaby in einem Karton auf dem Gelände der Polizei in Lorsch.
Lorsch. Ein Katzenbaby ist von einer Reinigungskraft auf dem Gelände der Polizei Südhessen bei der Rastanlage Lorsch-West gefunden worden. Nach Angaben der Polizei hörte die Frau beim Entsorgen eines Kartons ein leises Rascheln. Als sie den Karton öffnete, entdeckte sie das kleine Katzenbaby. Offenbar hatte das Kätzchen im Pappkarton Zuflucht gesucht.
Da die Ordnungshüter weitere Jungtiere in der Nähe nicht ausschließen konnten, wurde das ganze Gelände abgesucht. Glücklicherweise blieb es bei dem einen Fund.
Zum Abkühlen wurde das Katzenbaby in einer Zelle mit Wasser versorgt. Anschließend wurde es dem Tierheim Heppenheim übergeben, wo es von einem Tierarzt versorgt und jetzt liebevoll betreut wird. (heh)