Mannheim: 19-Jähriger von Unbekanntem niedergeschlagen
Der Unbekannte schlug dem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und trat ihm in den Rücken. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Angriff in Mannheim.
Mannheim. Ein Unbekannter hat am Montagabend einen 19-Jährigen im Mannheimer Stadtteil Käfertal niedergeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, hielt sich der junge Mann gegen 21.30 Uhr auf dem Spielplatz zwischen den Straßen Lichte Zeile und Neues Leben auf, als ihn der Tatverdächtige angriff. Er schlug dem 19-Jährigen unvermittelt mehrmals erst mit der Faust, dann mit der flachen Hand ins Gesicht.
Das Opfer fiel zu Boden und rappelte sich wieder auf, als der Unbekannte ihm mit dem Fuß in den Rücken trat. Er entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens. Der 19-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte, oberflächliche Verletzungen.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:
- Männlich
- Etwa 185 bis 190 cm groß
- Circa 40 Jahre alt
- Leicht gebräunte Haut
- Glatze
- Trug einen Vollbart, der bis zur Brust reichte
- Sprach gut Deutsch mit Jugendslang
- War mit schwarzem Trägershirt bekleidet
Der Täter soll nach derzeitigem Ermittlungsstand in Begleitung einer weiteren männlichen Person gewesen sein. Diese soll aber nicht an dem Angriff beteiligt gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Rufnummer 0621 718490 zu melden. Die Ermittlungen dauern an. (sig)