Hinweise erbeten

Mannheim: 41-Jähriger bei Fahrradunfall verletzt - Unfallverursacher auf der Flucht

Bei einem Unfall auf der Neckarauer Straße in Mannheim wurde ein 41-jähriger Radfahrer verletzt, als ein unbekannter Mountainbiker ihn in einer Engstelle übersah. Zeugen gesucht.

Der junge Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den verletzten 41-jährigen Radfahrer und entfernte sich vom Unfallort. Foto: Fritz Kopetzky
Der junge Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den verletzten 41-jährigen Radfahrer und entfernte sich vom Unfallort.

Mannheim. Am Mittwochnachmittag gegen 17.50 Uhr kam es auf dem Fahrradweg der Neckarauer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Ein 41-jähriger Mann fuhr in Richtung Rheinau, als ein unbekannter Radfahrer in entgegen gesetzter Richtung und verbotswidrig in Richtung Lindenhof unterwegs war. In einer Engstelle übersah der Unbekannte den 41-Jährigen, was zu einem Zusammenstoß führte. Der 41-Jährige zog sich dabei einen Oberarmbruch und Schnittverletzungen zu. Der junge, flüchtige Radfahrer ließ den Verletzten zurück und fuhr davon.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich, etwa 14 Jahre alt, blonde Haare, fuhr ein Mountainbike.

Der 41-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an seinem Fahrrad wird derzeit noch beziffert.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0621 83397 0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden. (tak)