Mannheim: 43-Jähriger missachtet Vorfahrt und wird verletzt - 30.000 Euro Schaden
Ein 43-Jähriger missachtet die Vorfahrt einer 51-Jährigen auf der Maybachstraße in Mannheim. Dabei wird er verletzt und verursacht einen fünfstelligen Sachschaden
Mannheim. Am Mittwochvormittag gegen 09.45 Uhr kam es zu einem Unfall im Stadtteil Neckarstadt, als ein 43-jähriger Autofahrer die Vorfahrt einer 51-Jährigen missachtete. Laut einer Polizeimeldung war der mit seinem Auto auf der Pettenkoferstraße in Richtung Maybachstraße unterwegs und wollte links in die Maybachstraße abbiegen. Dabei nahm er der 51-Jährigen, die in Richtung Max-Joseph-Straße fuhr, die Vorfahrt. Es kam zu einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich.
Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, für die jedoch keine rettungsdienstliche Behandlung notwendig war. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt: Die komplette Fahrzeugfront des Unfallverursachers und der vordere rechte Kotflügel des Autos der 51-Jährigen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Unfallstelle während der Unfallaufnahme sowie der Abschleppmaßnahmen gesperrt. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.