Hatte Hausverbot

Mannheim: 47-Jähriger greift Polizisten am Hauptbahnhof an - Untersuchungshaft

Bei einem Angriff auf Polizeibeamte im Mannheimer Hauptbahnhof wurde ein 47-Jähriger festgenommen. Warum das mit Schwierigkeiten verbunden war.

Ein widerspenstiger Hausverbotsbrecher wurde am Mannheimer Hauptbahnhof festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Marco Schilling
Ein widerspenstiger Hausverbotsbrecher wurde am Mannheimer Hauptbahnhof festgenommen. (Symbolfoto)

Mannheim. In der Nacht auf Mittwoch (13. August) kam es im Mannheimer Hauptbahnhof zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Nach Polizeiangaben waren Beamte der Bundespolizei kurz nach Mitternacht im Untergeschoss des Bahnhofs unterwegs, als sie einen 47-jährigen Mann im Bereich der Toilettenanlage erkannten. Der Mann hatte ein Hausverbot und wurde mehrfach aufgefordert, den Bahnhof zu verlassen. Als er dem Platzverweis nicht nachkam und sich wehrte, kam es zu einem Widerstand.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Beamten fesselten den 47-Jährigen, was aufgrund seiner intensiven Gegenwehr erst mit Unterstützung weiterer Polizisten gelang. Während des Transports zur Dienststelle beleidigte der Mann die Beamten und verletzte drei Polizisten durch gezielte Tritte. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 47-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (tak)